Bounce Management auf dem Digital Demo Day 2020

Am 13.02.2020 fand der Digital Demo Day in Düsseldorf statt. Dies ist die größte Start-Up Show & Konferenz in Deutschland. Da durften wir natürlich auch nicht fehlen. Wir entschieden uns das Event als Besucher zu erkunden und nicht mit eigenen Stand. Warum? Weil wir so mit viel mehr anderen Start-Ups, Kollegen und interessanten Leuten in Kontakt kommen konnten. Und es hat sich gelohnt! Natürlich hat jeder seine persönliche Highlights an diesem Tag. Meine 2 persönliche Favoriten möchte ich auch gerne kurz vorstellen:

Highlight Nummer 1: 100 Worte Sprachanalyse GmbH

Kurz gesagt analysiert die 100 Worte Sprachanalyse GmbH Texte nach verschiedenen Kriterien. So wird in kürzester Zeit bestimmt, ob ein Text emotional oder informell ist. Wie der Denkstil des Autors ist oder welche Bedürfnisse zum Ausdruck kommen. Die tägliche Anwendung fällt uns direkt ins Auge: egal ob in den vielen E-Mails pro Tag oder dem Verfassen von besseren Artikelbeschreibungen in betreuten Shops. Die automatisierte Auswertung verhindert peinliche Patzer und kann für eine höhere Wirksamkeit sorgen. SEO, SEA, Amazon Optimization oder bessere Texte auf Display Werbung sind bei den ganzen Möglichkeiten glänzendes Beiwerk.

Highlight Nummer 2: Recombee, s.r.o.

Bei Recombee handelt es sich um eine KI gestützte Lösung zum Vorschlag von Artikeln. Warum ist das für mich so interessant? Nun, ein typischer Anwendungsfall von professionellem Bounce-Management sind Online-Shops. Typischerweise sind dort die meisten Absprünge von Artikelseiten zu beklagen. Warum? Weil das Produkt nicht ganz den Vorstellungen des potentiellen Kunden entspricht. Also verläßt dieser den Shop und versucht sein Glück bei der Konkurrenz. Mit professionellen Bounce-Management können wir den Kunden noch einmal ansprechen und andere, eigene, Produkte zeigen. Mit etwas Glück entsprechen diese dann seinen Vorstellungen und es kommt zum Kauf.

Ein alltägliches Problem dabei bleibt allerdings: welche andere Produkte soll man denn zeigen? Genau hier sehe ich Recombee als große Möglichkeit. Die Spezialisierung auf Artikel-Vorschläge erlaubt eine Optimierung unserer Zweitansprache. Gleichzeitig sinkt sogar noch der Pflegeaufwand, da nun alles automatisch passiert. Wir sind schon jetzt gespannt auf die ersten Zahlen zur Auswirkung und werden berichten!

Kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot

Basic, Silber, Gold, XXL oder Premium? Für uns sind Kunden keine Pakete! Wir ermitteln mit Ihnen zusammen die richtige Technik und den richtigen Preis. Denn wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: zufriedenere Kunden! Sprechen Sie Ihren persönlichen Kontakt Torsten Zühlsdorff unter tz@bounce-management.com an!